Ciao, ciao Winter, graue Tage und schlechtes Wetter. Jetzt heißt es endlich wieder Sonne, wärmere Temperaturen, Blumen und Grün an jeder Ecke! Endlich steht der Frühling vor der Tür und das heißt: Runter von der Couch und raus an die frische Luft, ab ins Grüne und endlich wieder Unternehmungen mit Freundinnen und Freunden oder mit der Familie unternehmen. Drum zeigen wir dir, auf welche Events du dich diesen Frühling freuen kannst. Hier kommen unsere schönsten Events für den Frühling 2022!

Outdoor

© Jill Wellington von Pexels

Ob spazieren, grillen oder wandern – Hauptsache raus ins Grüne! Natürlich beginnen im Frühling auch wieder die Events, die im Freien stattfinden. Sehnsüchtig wurden sie erwartet und nun geht’s endlich wieder mit ihnen los: Open Air Events. Egal ob in Celle, Aschaffenburg, Wolfsburg oder in Germersheim. Sie locken aus jeder Ecke mit einem großartigen und abwechslungsreichen Programm Besucherinnen und Besucher an.

Genauso verlockend sind auch die ersten Wein- und Alpakawanderungen, die wieder stattfinden. Unser Geheimtipp: Wie wäre es mal wieder mit einer Hafenrundfahrt? Und für diejenigen, die nicht gerade am Meer oder einem größeren See wohnen, wäre vielleicht eine Stadtführung die Alternative? Sogar in der eigenen Stadt machen sie einen riesen Spaß und man lernt garantiert noch etwas Neues dazu!

Familie und Kinder

© Webandi von Pixabay

Für Familien und Kinder ist der Frühlingsbeginn meistens auch wieder der Startschuss, um endlich wieder in Zoos oder Tiergärten zu gehen. Unsere Highlights sind hier insbesondere der Mundenhof, der Tiergarten Halberstadt und der Wille-Kinderzoo. Hier lassen sich garantiert schöne Stunden im Freien verbringen. Wer nach dem vielen Draußen-sein auch mal etwas indoor mit der Familie unternehmen möchte, für den ist ein Besuch beim Circus Probst oder bei einem Musical wie „Bibi Blocksberg“ oder das „Dschungelbuch“ genau das Richtige. Unterhaltung auf höchstem Niveau und magische Momente mit den Liebsten stehen hier ganz oben auf dem Programm.

Event-Highlights

© Skvarel von Pixabay

Natürlich erwarten dich auch im Frühling großartige Konzerte, Comedy-Auftritte und weitere Events. So gehen Provinz und Bonnie Tyler in den Frühlingsmonaten auf große Tour. Wer allerdings Comedy vorzieht, darf sich diesen Frühling auf Hazel Brugger, Olaf Schubert und Ralf Schmitz freuen. Lachmuskelkater ist hier garantiert. Bunte Kleider sind hingegen beim „Holi Festival Of Colours“ garantiert. In den Frühlingsmonaten geht das bunte Treiben endlich wieder los! Das solltest du definitiv nicht verpassen!

In diesem Jahr hält der Frühling endlich wieder unzählige Events parat! Egal ob draußen im Grünen oder große Konzerte, dieses Jahr finden alle genau das Passende für sich! Falls du neugierig auf weitere Events bist, stöbere doch mal durch unser ADticket-Portal oder schau bei Instagram und Facebook vorbei. Wir freuen uns auf dich!