Ciao, ciao Winter, graue Tage und schlechtes Wetter. Jetzt heißt es endlich wieder Sonne, wärmere Temperaturen, Blumen und Grün an jeder Ecke! Endlich steht der Frühling vor der Tür und das heißt: Runter von der Couch und raus an die frische Luft, ab ins Grüne und endlich wieder Unternehmungen mit der Familie oder mit Freundinnen und Freunden. Aus diesem Grund zeigen wir dir, auf welche Events du dich diesen Frühling freuen kannst. Hier kommen unsere schönsten Events für den Frühling 2023!

Outdoor

© Jill Wellington von Pexels

Im Frühjahr ist alles möglich: Spazieren, Grillen oder Wandern. Das Motto ist und bleibt: Hauptsache raus ins Grüne! Natürlich beginnen mit dem ersten Vogelzwitschern auch wieder allerlei Events, die im Freien stattfinden. Egal ob in Celle, Frankfurt, Hamburg, Leonberg oder in Bad Zwischenahn – die Open Air Veranstaltungen locken Besucherinnen und Besucher mit einem großartigen und abwechslungsreichen Programm in jede Ecke Deutschlands!

Genauso verlockend sind auch die ersten Wein- und Alpakawanderungen, die wieder stattfinden. Unser Geheimtipp: Wie wäre es mal wieder mit einer Hafenrundfahrt? Und für diejenigen, die nicht gerade am Meer oder an einem größeren See wohnen, wäre vielleicht eine Stadtführung die Alternative? Sogar in der eigenen Stadt machen sie einen riesigen Spaß und man lernt garantiert noch etwas Neues dazu!

Familie und Kinder

© Webandi von Pixabay

Für Familien und Kinder ist der Frühlingsbeginn meistens auch der ideale Zeitpunkt, um endlich wieder in Zoos oder Tiergärten zu gehen. Unsere Tipps sind hier insbesondere der Tiergarten Nürnberg, der Tiergarten Halberstadt und der Wille-Kinderzoo. Hier lassen sich garantiert schöne Stunden im Freien verbringen. Wer nach der vielen Zeit draußen auch mal etwas Indoor mit der Familie unternehmen möchte, für den ist ein Besuch beim Zirkus Charles Knie, einem Musical wie „Bibi Blocksberg“ oder einer Theateraufführung wie Dschungelbuch“ genau das Richtige. Unterhaltung auf höchstem Niveau und magische Momente mit den Liebsten stehen hier ganz oben auf dem Programm!

Event-Highlights

© Skvarel von Pixabay

Natürlich erwarten dich auch im Frühling großartige Live-Konzerte, Comedy-Auftritte und weitere Events. So gehen J.B.O. und The Gipsy Kings in den Frühlingsmonaten auf große Tour. Wer allerdings Comedy vorzieht, darf sich diesen Frühling auf Dui do on de Sell, Badesalz und Serdar Karibik freuen. Lachmuskelkater ist hier garantiert. Die weiße Fahne wird nur beim „Holi Festival Of Colours“ gehisst und das auch nicht lange, denn deine Kleidung wird danach bunter denn je sein. Das solltest du definitiv nicht verpassen!

Der Frühling hält also wieder unzählige Events parat! Egal ob draußen im Grünen oder große Konzerte, dieses Jahr finden alle genau das Passende für sich! Falls du neugierig auf weitere Events bist, stöbere doch mal durch unser ADticket-Portal oder schau bei Instagram und Facebook vorbei. Wir freuen uns auf dich!