Über eine Millionen monatliche Hörerinnen und Hörer auf Spotify, Abermillionen Klicks auf YouTube und sechs erfolgreiche Studioalben – der 22-jährige Mike Singer hat es in seiner Karriere schon weit gebracht. Nun erscheint das neueste Album „Emotions“ am 14. April 2022, darauf gibt es die gleichnamige Tour in insgesamt 20 Städten. Welche Ohrwürmer liefert uns Singer dieses Mal? Zum Release-Day hat die ADticket-Redaktion genauer reingehört.

Die gefühlvollste Platte von allen

Mit jedem Lebensjahr, in dem Mike Singer ein Album herausbringt, reift auch seine Musik. Denn tatsächlich hat die Deutsch-Pop-Sensation seit 2014 – damals war er gerade einmal 14 Jahre alt – schon sechs Platten veröffentlicht. Mit Titeln wie „Only You“ (2014), „Karma“ (2017) und „Deja Vu“ (2018) beweist er in einem nahezu lückenlosen Jahresturnus, wie viel musikalisches Talent durch seine Adern fließt. Auf seiner neuen Platte verspricht Mike Singer Songs voller Authentizität, Tiefe und natürlich: jeder Menge Emotion wie in „Licht“ oder „Wie viel Lügen“. Doch wäre er nicht der Shootingstar, der er ist, wenn nicht auch tanzbare Rhythmen auf Part der Songlist wären. Persönliche Empfehlung: das Intro „Tanzen ohne Beat – Madizin“ als LULOU MIX. Und doch, die Lyrics bleiben gefühlvoll.

„Emotions“ auf Deutschland-Tour 2022

Passend zum Album Release geht es 2022 auch auf große „Emotions“-Tournee durch Deutschland. Hier hast du die Gelegenheit, alle 13 Tracks – und vielleicht ja auch den ein oder anderen Singer-Classic wie „Deja Vu“ oder „100Tausend“ – live zu erleben. Auch am Start ist der Mega-Erfolg „Verdammt ich lieb‘ dich“, der auf Spotify bereits über 23 Millionen Mal geklickt wurde. Das Cover von Matthias Reims Kultsong erfährt durch Mike Singer eine Modernisierung für die Millenial Generation – dabei ist der Song natürlich für alle Altersklassen ein echter Ohrenschmaus.  

Schwing dich jetzt rüber zum ADticket-Portal, um dir Tickets für ein Konzert von Mike Singer zu sichern! Termine gibt’s von Nord nach Süd und von Ost nach West: Von Rostock über Hamburg und Oberhausen bis nach Berlin und München kannst du dabei sein! Mitte August erhält der Musiker sogar Support von Jellina und Orry Jackson. Nämlich am 12. August 2022 auf der Freilichtbühne des Burgtheater Dinslaken und am 13. in Urbar.

Du brennst für gelungenen Deutsch-Pop? Auf ADticket findest du zahlreiche weitere Konzerte grandioser Musikerinnen und Musiker, schau dich gern um! Und wer keine heißen News der Musikbranche verpassen will, sollte uns jetzt auf Facebook und Instagram abonnieren.