Klar ist das musikalische Drumherum immer ein wichtiger Bestandteil eines Songs, aber wie kein anderes Instrument begeistern uns tolle Gesangsstimmen. Damit ihr dieses Jahr kein angesagtes Organ verpasst, haben wir für euch die wichtigsten Stimmen 2019 zusammengetragen. Im ersten Teil stellen wir euch Acts vor, die mit internationalem Gesang punkten:

Lilly Among Clouds 

Anscheinend hatte Elisabeth Brüchner nicht vor, Sängerin zu werden. Weil sie allerdings ständig Songs schrieb, fasste sie sich eines Tages doch ein Herz und betrat die Bühnen der Bundesrepublik. Zum Glück! Denn die vielen luftigen Ideen mussten einfach aus ihrem Kopf. So entstand Lilly Among Clouds, die seitdem mit ihrer kraftvollen Stimme einen festen Platz in unzähligen Gehörgängen gefunden hat. So vielschichtig, mal treibend und mal ruhig, kam Popmusik schon lange nicht mehr um die Ecke. Nicht nur bei der ESC-Vorentscheidung eine „Surprise“.

Dan Lucas

Ein Newcomer ist Dan Lucas, der bereits eine Karriere in der DDR mit der Band Karussell hinter sich hat, wohl nicht. Vielmehr eine Neuentdeckung, die viel zu bieten hat. Der gestandene Rocker überzeugte erst kürzlich bei „The Voice Senior“ mit einer Stimmgewalt, die für Gänsehaut sorgt. Wer das nicht glaubt, muss einmal seine Interpretation des John Farnham Klassikers „You’re the Voice“ hören. Von diesem Rockstar wird man auch in Zukunft noch einiges erwarten können. 

Anna Aaron

Die gebürtige Schweizerin Anna Aaron ist zwar auch schon eine Weile im Musikbusiness unterwegs, hat sich aber 2019 neu erfunden. Gekleidet in ein futuristisches Pop-Sound-Gewand, ist der Neustart aber äußerst gelungen. Mit biografischen Texten und einer Stimme, die an Intensität und Einfühlungsvermögen kaum zu überbieten ist, wird 2019 ein großes Jahr für die Singer-Songwriterin. Solltet ihr auf dem Schirm haben!

S!sters

Die Aufmerksamen unter euch werden es bereits gemerkt haben: Jap, hier gibt’s heute ESC im Doppelpack. Aber was sollen wir machen, das stimmgewaltige Duo S!sters muss man einfach gehört haben. Was die beiden Powerfrauen in ihrem Song „Sister“ beim Vorentscheid des Eurovision Song Contests abfeuerten, begeisterte nicht nur die Jury, sondern auch ein Millionenpublikum.