Es ist wieder soweit. Heute noch schnell den Tisch reservieren und morgen noch ab in den Blumenladen. Doch was machen eigentlich die Singles am Valentinstag? Wir stellen uns das so vor:

1. Man kann sich im Kino schön allein in einen Love-Seat mit einer großen Tüte Popcorn lümmeln.

2. Stress haben, weil man noch schnell einen Platz beim romantischen Italiener um die Ecke reservieren muss? Nö, man kann sich die Pizza auch schön nach Hause liefern lassen. Da kann man sogar die Jogginghose anlassen.

3. Sich einfach mal selber mit Blumen beschenken! Es gibt so viel Grünzeug, das schöner ist als so eine schnöde rote Rose.

4. Was schenke ich meinem Partner nur? Kann euch egal sein! Macht es wie die Finnen, die feiern nämlich den Freundschaftstag.

5. Die Geschäfte sind jetzt vollgestopft mit Süßigkeiten. Kenner wissen, was das bedeutet. Nach dem 14. Februar schrumpfen Bedarf und Preis und man kann richtig zuschlagen. Das nächste Mal kommt man erst nach Ostern wieder in diesen Genuss.

6. Dance like nobody’s watching? Nur zu, die Clubs sind leer, denn auf ein romantisches Essen folgt Kuscheln zuhause. Lasst die Sau raus!

7. Warum die Zeit nicht mal sinnvoll nutzen, wenn eure Freunde exklusiv mit ihren Liebsten unterwegs sind? So früh habt ihr eure Steuererklärung bestimmt noch nie gemacht!

8. Der eine mag einen kitschigen Liebesstreifen, der andere eine romantische Komödie. Die Diskussion um den besten Liebesfilm bleibt euch erspart: Who cares, denn heute ist Splatter-Abend!

Und was macht ihr am Valentinstag? Lasst ihr den vielleicht sogar als Pärchen sausen? Oder habt ihr andere Ausgehtipps für den 14. Februar? Sagt mal an! Wir sind gespannt auf eure Kommentare!