Sommer in Altona

Nur einen Katzensprung von Reeperbahn, Hafen und Kiez entfernt, schlägt am Nobistor in Hamburg wortwörtlich ein Musikfestival seine Zelte auf: SOMMER IN ALTONA! Bereits zum dritten Mal hält das auffällige Zwei-Mast-Zirkuszelt großartige Veranstaltungen für seine Gäste bereit. Hochkaräter der Pop- und Rockkultur treffen sich im Herzen der Hansestadt, um ihrem Publikum mitreißende Konzerterlebnisse zu bieten.

Von Ende Juli bis Ende August spielen hier ausgewählte Künstlerinnen, Künstler und Bands, die national und international bekannt sind. Außerhalb des Zelts gibt es aber noch mehr zu entdecken. Im Biergarten unter freiem Himmel lässt sich das Leben genießen. Und natürlich ist für das leibliche Wohl auf dem Festivalgelände bestens gesorgt. Hier entdeckt man an unterschiedlichen Foodtrucks mit leckerem Essen kulinarische Vielfalt.

In der diesjährigen Ausgabe von SOMMER IN ALTONA finden einige Stars und Talente ihren Weg in die Manege. Freut euch 2019 auf tolle Live-Konzerte mit KLAN, Amber Run, Hans Söllner, Rainald Grebe & Die Kapelle der Versöhnung, Maxim, Masego, Milliarden, Leslie Clio und Blumfeld. Ein weiteres Highlight sind definitiv die Donots, die ihre erste Live-Aufführung ihres Podcasts im Gepäck haben.

Arnd Zeigler entführt euch in seinem Programm in die wunderbare Welt des Fußballs, während mit Kampf der Künste der Altona Slam in die zweite Runde geht. Als Special Guest ist niemand Geringeres als Slam-Poet, Kabarettist und Schriftsteller Patrick Salmen mit von der Partie. Für Kinder wird das Theater Eule findet den Beat aufgeführt und zaubert nicht nur den kleinen Gästen ein Lächeln ins Gesicht.

Keine Frage, mit SOMMER IN ALTONA lässt sich der Sommer in Hamburg wunderbar genießen. Kommt vorbei, erlebt die unvergesslichen Auftritte der Acts und lasst einfach mal die Seele baumeln.