Alexander Straub
© Aspasia Event GmbH

Jeder einzelne Tag hält die Magie inne, ein besonderer zu werden – vor allem wenn Alexander Straub Teil davon ist. Ob klassischer Sägetrick, optische Illusionen oder das Erraten von Handypasswörtern, der Zauberkünstler hat so einiges in petto und begeistert mit seiner Magie sowohl Jung als auch Alt. 2023 bietet sich auch dir die Chance, ihn bei seiner neuen Show „Traumwelten“ am 18. Januar live auf der Bühne zu erleben. Tickets gibt es sowohl für die Liveshow vor Ort im Aschaffenburger Colos-Saal als auch für den parallel laufenden Live-Stream online! Warum du dir jetzt Tickets holen solltest? Wir verraten es dir!

Ein Zauberer durch und durch

Wie wir alle, war Alexander Straub schon in seiner frühen Kindheit fasziniert von der Zauberei. Nachdem seine Eltern ihm mit elf Jahren seinen ersten Zauberkasten schenkten, trat er mehrfach vor Freundinnen und Freunden sowie der Familie auf. Als seine Schule schließlich 2009 einen Talentwettbewerb aussschrieb, sah er seine Chance gekommen und gewann diesen.

Im Anschluss daran suchte Alexander Straub mehr und mehr Kontakt zu Magierinnen und Magiern weltweit, wodurch er auf einen Zauberkünstler aus Las Vegas traf, den er 2011 mit sechzehn Jahren erstmalig vor Ort besuchte. Dabei lernte er einen bekannten Namen der Zauberwelt kennen: David Copperfield. Alexander Straub führte in seiner Show einige Tricks vor und allen war klar, dass aus diesem Jungen einmal ein großer Zauberer wird.

Unfassbar gefragtes Talent

Sein Auftritt bei David Copperfield schlug regelrechte Wellen und machte Alexander Straub über Nacht berühmt. Mehrere Zeitungen berichteten plötzlich zeitgleich über das junge Nachwuchstalent, Alexanders Twitteraccount wurde von Millionen Follow-Ups überschwemmt und es hagelte eine TV-Einladung nach der anderen. So führte er 2013 in Stefan Raabs Show „TV total“ und 2014 bei „Taff“ für die Zuschauerinnen und Zuschauer Zaubertricks auf.

Gleichzeitig nahm Alexander Straub an vielen Wettbewerben teil, in denen er ebenfalls glänzen konnte. So gewann er 2014 als erster Magier überhaupt in Hollywood bei der 18. Weltmeisterschaft der darstellenden Künste in der Kategorie „Varieté“ den Weltmeistertitel. Seit 2017 kann Alexander Straub mit eigenen Bühnenshows im DACH-Raum erlebt werden. 2019 kam außerdem seine erste eigene TV-Sendung dazu, in der er seither für beste Unterhaltung sorgt.

Wenn dich das noch nicht überzeugt hat, dann schafft es vielleicht Alexander Straub höchstpersönlich. Denn wir durften unseren eigenen, kleinen Magic Moment erleben und den sympathischen Illusionisten für ein Interview vor die Kamera bitten. Dabei plaudert er aus dem Nähkästchen des Zaubererlebens, nennt die beste Publikumsrequesite und vieles mehr:

Wir bedanken uns herzlichst für die Interviewmöglichkeit und warten schon sehnsüchtig auf die neue Show! Tickets gibt es hier.

Wenn du weitere heiße News zu deinen Lieblingstalenten in Erfahrung bringen möchtest, dann klicke gerne durch unser Insights Magazin oder schau auf Facebook und Instagram vorbei. Lasst doch mal einen Like da!