Der Sommer 2022 beschert uns unzählige Sonnenstunden und Temperaturen, bei denen wir lieber am See liegen, als uns Gedanken über den nächsten Termin zu machen. Insgeheim freuen wir uns aber bereits auf den Spätsommer, nicht ganz so heiß und genauso unbeschwert. Und nebenher füllen sich nicht nur Open Airs, sondern auch endlich alle anderen Spielorte wieder mit kulturellem Leben aller Art. Wir haben tolle Veranstaltungen in Frankfurt am Main für dich gesammelt, damit du gelassen den Sommer ausklingen lassen kannst.

Was geht ab in Frankfurt am Main? Hier ist die Antwort:

Summer in the City

Wenn es um die Gestaltung des kulturellen Sommer in Frankfurt geht, darf natürlich auch das Künstlerhaus Mousonturm nicht fehlen. Ein spannendes Programm aus verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern hüllt den Musikpavillon im Palmengarten in diesem Jahr bei „Summer in the City“ in seine Klänge.

Noch bis Ende August kannst du hier Konzerte von „Mogli“, „Wolf Haas“, „RY X“ und “Tank & the Bangas“ genießen.


Literaturhaus Frankfurt

Das Literaturhaus Frankfurt begrüßt auch im Spätsommer wieder zu Workshops, Buchvorstellungen und Lesungen. Ohne Unterbrechung geht es anschließend mit dem Herbstprogramm weiter. Wirf einfach einen Blick auf die Vielzahl von Veranstaltungen, hier ist für alle etwas dabei.


Frankfurter Oktoberfest

Es darf etwas bayerischer und ausgelassener sein? Dann ist dieses spätsommerliche Fest genau das richtige für dich. Das Frankfurter Oktoberfest lädt auch in diesem Jahr wieder zum Schunkeln, Singen und Genießen.

O´zapft wird am 7. September am Deutsche Bank Park, von da an lädt das Festzelt mit zünftigem Speis und Trank und verschiedenster Unterhaltung bis zum 3. Oktober auf die Bierbänke


Parkway Drive

Das Aushängeschild des australischen Metalcores kommt endlich wieder nach Deutschland und präsentiert das nagelneue Album „DARKER STILL“. Es wird also wieder richtig laut in Frankfurt und das solltest du dir nicht entgehen lassen.

Rund geht’s am 14.09. in der Festhalle.


Löwen Frankfurt

Für Sportfans ist der Spätsommer eine verheißungsvolle Zeit. Nach der langen Sommerpause starten nach und nach alle Ligen wieder den Betrieb und da ist eine Sportart, die den kalten Tagen besonders entgegenfiebert: Eishockey! Wer den warmen Temperaturen entfliehen mag, ist bei den Löwen Frankfurt gut aufgehoben, denn ab September geht es endlich wieder aufs Eis

In der kommenden DEL2-Saison erwarten dich vom 16. September 2022 bis zum 5. März 2023 viele spannende Heimspiele der Löwen.


hr-Sinfonieorchester

Klassische Kompositionen, moderne Adaptionen, spannende Zusammenarbeiten mit anderen Musikschaffenden und Tänzerinnen und Tänzern erzeugen ein abwechslungsreiches Programm, das zu überzeugen und zu überraschen weiß.

Entdecke schon diesen Spätsommer das neue Programm des hr-Sinfonieorchester in der Alten Oper und im hr-Sendesaal.


Kayef

Perfekt zum Abschluss des Sommer kommt Kayef mit seinem aktuellen Album in die Main-Metropole und sorgt für Gänsehaut im Publikum. Songs wie „Ich würd´ lügen“, „Warum“ bringen viel Emotion und „Weisswein x Sprite“ die dringend benötigte Frische in den Frankfurter Konzertsommer.

Kayef ist 2022 auf seiner Feelings Tour. Halt in Frankfurt macht er am 10. Oktober in der Batschkapp.


Dir haben die Event-Highlights in Frankfurt am Main zugesagt? Entdecke auf dem AdTicket-Portal weitere Veranstaltungen im Spätsommer 2022 in und um FFM herum. Wenn du weiterhin die besten Tipps direkt von uns möchtest, dann wirf einen Blick ins Insights oder folge uns auf Facebook und Instagram.