Veranstaltungen in Frankfurt

Viel Regen, bedeckter Himmel, immer kürzere Tage: Jetzt kann niemand mehr bestreiten, dass der Herbst den Sommer für dieses Jahr verdrängt hat. Auch im Raum Frankfurt ziehen sich die Events ins warme Innere zurück. Wir haben tolle Veranstaltungen in Frankfurt für euch gesammelt, damit ihr der Herbstmelancholie und dem Winterblues Einhalt gebieten könnt.

Johnny Rakete

Um den Astronauten mit Mähne war es lange ruhig, doch der Countdown zum fetten Start läuft: Auf seiner Tour „Kummer & Qualm“ präsentiert der Rapper Johnny Rakete sein erstes Studioalbum „Trauriger Junge mit Rauch in der Lunge“.

09.11.2019 Ponyhof, Frankfurt

HGich.T

Eine ordentliche Portion Crazyness gefällig? Ein Konzert mit HGich.T ist definitiv einzigartig. Zusätzlich hat das Hamburger Künstlerkollektiv ihr neustes Werk „Jeder ist eine Schmetterlingin“ dabei.

16.11.2019 Das BETT, Frankfurt

Eluveitie + Lacuna Coil + Infected Rain

Für ihre „Ategnatos European Tour“ hat sich die Schweizer Metal-Formation Eluveitie die Kollegen von Lacuna Coil und Infected Rain ins Boot geholt. Metal pur!

19.11.2019 Batschkapp, Frankfurt

Dr. Mark Benecke

Deutschlands berühmtester Kriminalbiologe teilt bei seinen Auftritten seine Begeisterung und Faszination für seine Arbeit.  Leicht verständlich und unterhaltsam präsentiert der „Herr der Maden“ sein Fachwissen und steckt sein Publikum mit Enthusiasmus an.

28.11.2019 Kulturzentrum Schlachthof e.V., Wiesbaden

29.11.2019 Frankfurter Hof, Mainz

30.11.2019 Bikuz, Frankfurt

Reinhold Messner

Keine Frage: Reinhold Messner zählt zu den größten Abenteurern unserer Zeit. Sein sehr persönlicher Vortrag „ÜberLeben“ gibt Einblicke in seinen Antrieb, der ihn immer wieder an seine Grenzen brachte.

01.12.2019 Stadthalle, Offenbach

Mixfight Championship

Bei der Mixfight Championship können Kampfsportbegeisterte die besten Fighter der Welt erleben. Ob K-1, Muay Thai, MMA oder Boxen: Hier werden atemberaubende und packende Kämpfe geboten.

07.12.2019 Fraport Arena, Frankfurt

Pohlmann

Wenn jetzt Sommer wär‘, würde Pohlmann kein Konzert in Frankfurt geben. Im Dezember macht der sympathische Musiker mit seiner „Jahr aus Jahr ein“-Tour in der Mainmetropole Halt und begeistert mit seiner rauchigen Stimme und musikalischem Tiefgang.

08.12.2019 Brotfabrik, Frankfurt

Sasha

Sasha kann auf eine beispiellose Karriere zurückblicken. Nun ist der begnadete Sänger mit seinem neusten Release „Schlüsselkind“ unterwegs – und erstmals auf Deutsch zu hören.

09.12.2019 Capitol, Offenbach

Internationales Festhallen Reitturnier

Das 48. Internationale Festhallen Reitturnier hält für die Gäste wie gewohnt Dressur- und Spring-Wettbewerbe auf höchstem Niveau bereit. Kleine und große Pferdesportfans kommen bei diesem traditionsreichen Event auf ihre Kosten.

19.-22.12.2019 Festhalle, Frankfurt

Giora Feidman Sextett

Mit seinem Programm „Klezmer for Peace“ verbindet das Giora Feidman Sextett die unterschiedlichsten Kulturen: Zu hören ist Musik, die gleichzeitig fremd und vertraut ist.

09.01.2020 Dreikönigskirche, Frankfurt

10.01.2020 Ev. Pauluskirche, Darmstadt