Die Stadt am Meer, bietet Musik- und Kulturfans eine Menge Abwechslung in Niedersachsens ältestem Kulturzentrum. Dem missverständlichen Namen zum Trotz: In dieser Location wird seit über 30 Jahren die Musik- und Kleinkunstszene der nordfriesischen Stadt geprägt. Musikliebhaber aller Couleur kommen im Pumpwerk Wilhelmshaven auf ihre Kosten, denn das Angebot an Künstlern könnte abwechslungsreicher nicht sein. So spielten hier beispielsweise Fury in the Slaughterhouse, New Model Army und BAP zu Beginn ihrer steilen Karrieren. Bis heute besticht das Pumpwerk durch Bühnenauftritte von Musikern aus unterschiedlichen Genres.

Das Pumpwerk Wilhelmshaven hat für jeden etwas zu bieten

Auch im Comedy- und Kabarettbereich bietet das Pumpwerk ein bestechendes Programm. Neben regionalen Newcomern treten hier national bekannte Künstler auf. Hennes Bender, Pigeon Drops, Tim Fischer sind nur einige der wenigen, die die Zuschauer zum Lachen brachten. Sowohl das Publikum als auch die Künstler schätzen die ausgefallene Atmosphäre, die das ehemalige Industriehaus zu bieten hat. Man kann sich sicher sein, dass jeder Besuch im Pumpwerk zu einem einzigartigen Erlebnis wird. Schau doch mal vorbei!