Der Countdown läuft. Es fehlt bloß noch ein einziger Tag, bis die Untoten in ihren Gräbern erwachen, Spukgespenster durch die Gassen schweben und andere Ungetüme durch unsere Städte ziehen. Am 31. Oktober 2023 ist endlich wieder Halloween und du weißt noch immer nicht, was du unternehmen willst? Dann wollen wir dir keinesfalls unsere aufregenden Event-Highlights vorenthalten. Doch Vorsicht beim Ticketkauf: Diese Veranstaltungen versprechen Nervenkitzel und eine Adrenalin-Achterbahnfahrt!

Schaurige Halloween-Parties

Den Anfang macht natürlich die Party aller Halloween-Parties in Deutschland. Schon seit 1977 wird auf der Burg Frankenstein in Mühltal jährlich für mehrere Wochen die Unterwelt mitsamt ihren Kreaturen gefeiert. Und zwar in authentischem Ambiente! Denn dass die Burgruine nicht zufällig nach dem Schöpfer des bekannten Monsters benannt ist, das belegen zahlreiche Sagen um Lindwürmer, Hexenkulte und vermaledeite Schatzsucher im Goldrausch, die sich jeweils in und um das Areal abgespielt haben sollen. Ein ähnliches Highlight bietet sich auch auf dem Schloss Waldburg, das für alle Angsthasen das richtige Programm bereithält. Ganz egal, ob dich Hexenführung, Gespensterkino oder Feuerkunst interessieren, hier geht es hoch her!

Abwechslung gibts dieses Jahr auch wieder mit der bewährten Fete „Halloween meets Malle Vol. 7 – die schaurige SchlagerSause“ in Neu-Ulm! Tanze bis in die finstersten Abendstunden gemeinsam mit Schlager-Sternchen Markus Becker, Peter Wackel, Carolina, Rumbombe und DJ Aaron! Wer dieses Jahr lieber etwas völlig Neues ausprobieren möchte, ist bei „Halloween meets Barbenheimer“ in Witten gern gesehen. Bist du bereit, Halloween 2023 gebührend zu feiern?

Alternativ ins Theater

Falls auch du auf den gewissen Gruselfaktor stehst, diesen aber lieber aus sicherer Entfernung genießt, dann empfehlen wir dir am Abend des 31. Oktober einen Besuch ins sichere Schauspielhaus. Für diejenigen, die es heiter und komödiantisch mögen, ist die „Halloween Revue“ im Galli Theater Wiesbaden definitiv einen Abstecher wert. Unter anderem deshalb, weil es im Anschluss eine unheimlich coole Party im Theaterhaus gibt. Auch das Galli Theater in Erfurt öffnet seine Pforten für ein interaktives Märchentheater „Hänsel und Gretel“, das vor und auf der Bühne stattfindet. Letzteres ist übrigens kindertauglich!

Halloween für die ganze Familie

Deine Liebsten sind auch alle im Halloween-Fieber? Na dann nichts wie los zu unseren Event-Highlights für die ganze Familie! Ab 15 Uhr gibt es in der Stadthalle Fürth das „Gruselfest für Kinder“, bei dem allerhand geboten wird. Obermagier Urs Jandl überzeugt mit seinen Zauberkünsten, das Geisterteam der Tanzschule Streng hingegen mit coolen Moves! Dazu gibt es ein gruseliges Puppentheater und Kinderschminken. Der nächste Halt ist die Geisterstunde im Tiergarten Halberstadt ab 18 Uhr. Verkleide dich mit deinen besten Freundinnen und Freunden und sei dabei, wenn ein Spukgespenst dich in der Dunkelheit zwischen den Tiergehegen entlangführt. Auch im Lindenpark Potsdam wird mit Livemusik, Märchenbühne und Geistertanz Halloween für die ganze Familie gefeiert, genauso bei der Aktion „Leserattennacht“ für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren in der OSIANDER-Buchhandlung Lörrach!

Noch nicht das passende Event dabei? Dann stöbere selbst durch unseren ADticket-Kosmos und lass dich von einer Auswahl aus über 90.000 Veranstaltungen überraschen. Für die neuesten News abonniere uns auf Facebook und Instagram!