Vielleicht hat der Sommer dieses Jahr etwas Anlaufschwierigkeiten gehabt und mit Sicherheit hat sich 2020 niemand so vorgestellt, wie es letztlich kam. Es ist wahrscheinlich lange noch nicht wieder alles wie gewohnt, aber dennoch scheint die größte Hürde überstanden und wir können schon wieder vieles unternehmen und erleben. Wem aber das Handtuch am Lieblingssee langsam unbequem wird, das Beobachten der vorbeischlendernden Leute im besten Café der Stadt nur noch wenig Spaß macht und die Musik aus den Stereo-Boxen der Stammkneipe mehr und mehr monoton erscheint, kann sich jetzt wieder auf Abwechslung freuen. Denn zahlreiche Künstlerinnen und Künstler machen aus der Not eine Tugend und bieten eine ganze Reihe toller Sommer Open Airs in Frankfurt und Umgebung an. Live unter freiem Himmel gibt es ab sofort wieder alles und noch mehr, was das Kulturherz begehrt.

Open-Air-Kultur an der Wasserburg

Die Wasserburg in Rosbach vor der Höhe wird in der näheren Umgebung von Frankfurt gerne für eine Ausfahrt ins Grüne genutzt. Zudem bietet das bekannte Ausflugsziel nun auch eine Open-Air-Veranstaltung mit breitem und vielversprechendem Programm an: Instrumental und A-Cappella, Comedy und Kabarett, Poetry Slam und Lesungen stehen auf dem Plan an der Wasserburg. Also raus aus der Stadt und rein in die lang vermissten Live-Erlebnisse.  

Magic Night – Die Picknick Dinnershow

Magier und Entertainer Fabian Kelly lässt wieder einmal die Gedankenkraft spielen. Und dieses Mal sogar unter freiem Himmel. Mit Unterstützung von Tänzerin Petra Quednau vollbringt er scheinbar unmögliche Zauberstücke. Vor allem Gedankenlesen macht dem erfahrenen Mental-Magier Spaß, wobei er auch gerne Mal sein Publikum mit einbezieht. Verblüffte Gesichter sind garantiert und als sei dies nicht genug, gibt es noch einen prall gefüllten Picknickkorb zur Show dazu. Unseriöse Quellen behaupten, dass Fabian Kelly aus einem der Körbe einen Hasen zaubert. Aber wer weiß das schon..

Mömlinger KulturSommer 2020

Bisher ist 2020 so gar nicht zum Lachen geeignet. Abhilfe schafft jetzt der Mömlinger KulturSommer. Denn mit Lea Hieronymus kommt eine junge Dame aus der deutschen Comedy-Szene nach Mömlingen, die den Humor im Blut und den Witz faustdick hinter den Ohren hat. Außerdem ist Sven Garrecht am Start, der mit zweiköpfiger Band Popmusik und Chanson mit Substanz auf die Bühne bringt.

Mainzer KulturGärten

Im Innenhof des kurfürstlichen Schlosses fühlt man sich fast wie eine Königin oder eben ein König. Wenn von der Bühne das Beste der lokalen Musikszene tönt und man von der ansässigen Gastronomie den Tisch mit reichlich feinsten Speisen gedeckt bekommt, geht das auch einfach nicht anders. Die Mainzer KulturGärten vereinen die schwer von der Corona-Krise gebeutelten Branchen und bieten ein tolles Gesamtpaket. Ein buntes Programm mit interessanten Persönlichkeiten macht einen Ausflug in die Landeshauptstadt zum absoluten Open-Air-Highlight.

Hast du eine der Sommer Open Airs besucht oder bist bereits in reger Vorfreude? Dann lass es uns wissen und schreibe uns gerne eine Nachricht oder markiere uns in deinem nächsten Social-Media-Beitrag. Bis dahin, viel Spaß!