Um Sonnenschein zu erleben, muss man da in die Karibik oder Türkei reisen? Nicht mit Serdar Karibik! Wenn der schwäbisch-türkische Comedian auf die Bühne tritt, erhellt sich die Stimmung und die Sonne geht auf. Charmant und immerzu übers gesamte Gesicht strahlend, witzelt er sich in die Herzen seines Publikums. Kein Wunder, dass er 2022 endlich sein erstes Solo-Programm vorstellen darf. „Ganz großes Kino“ heißt das gute Teil. Und an sich ist damit auch schon alles gesagt. Wir wollen diesen talentierten Comedy-Newcomer dennoch vorstellen. Deshalb: Vorhang auf und Bühne frei für Serdar Karibik!

Konstruktionsmechaniker, DJ, Schauspieler – äh, nein doch lieber Comedian 

Der schwäbisch-türkische Comedian hat einige Stellen im Lebenslauf, die eher weniger zu einem Comedian passen. Schaut man jedoch genau hin, so wird ersichtlich, dass er letzten Endes dennoch von der Bühne angezogen wurde wie die Motten vom Licht. Denn obwohl Serdar Karabiyik, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, zunächst den Beruf als Konstruktionsmechaniker erlernte, war er nebenbei privat als Veranstalter und DJ tätig. 2014 machte der Schwabe es schließlich halboffiziell: Um an seiner Bühnenpräsenz zu arbeiten, studierte er Schauspiel an der Internationalen Schauspielakademie CreArte in Stuttgart. Nach erfolgreichem Studienabschluss 2017 verblieb Serdar Karibik dann als Schauspieler für Theater- und Filmproduktionen im Showbusiness. Zeitgleich moderierte der Comedian aber bereits eine wöchentliche Varieté Show mit Live-Publikum und gastierte bei größeren Bühnen wie der „Karlscomedystage“. Von da an stand dem sympathischen Bartträger nichts mehr im Wege.

Pures Comedygold

Serdar Karibik fährt mit seiner spitzen Zunge, seinen derben Späßen und lustigen Alltagsgeschichten einen Humor, den viele Menschen teilen. Das lässt sich gleich in zweierlei Hinsicht bestätigen: Zum einen bei seinen millionenfach geklickten Videos auf YouTube und Co. Zum anderen hat Serdar Karibik schon Dutzende Auszeichnungen errungen. 2020 wurde er als Nachwuchstalent bei „NightWash“ Finalist, ehe er 2021 beim „Trierer Comedy Slam“ und „GTD Comedy Slam“ siegte. Berauscht von diesen Erfolgen, dachte sich Serdar Karibik 2021 endlich, er sei lustig genug, um gemeinsam mit Kumpel Sezer Oğlu seine eigenen Open-Mic-Shows zu hosten. Glück für uns! Seit jeher klopft er in „Sucuk Comedy“ und „Chillig Ausrasten“ fleißig Sprüche. Außerdem wurde er 2022 beim Quatsch Comedy Club als „Hot Shot Newcomer“ ausgezeichnet. Und nun präsentiert er 2022 mit „Ganz großes Kino“ endlich der Welt sein eigenes Soloprogramm.

„Ganz großes Kino – Tour 2022“

Die Thematik in Serdar Karibiks Stand Up Comedy-Programmen bleibt dieselbe wie immer: Das Leben. Ob es um seinen Nachnamen und Vorstellungsgespräche geht, seine Position als neu gelernter Pädagoge im Kindergarten oder sein rollenloses Leben als Schauspieler – Serdar Karibik hangelt sich von einer Lachnummer zur nächsten. Seine Neigung zu spontanen Bühneninteraktionen führt dazu, dass letzten Endes jedoch kein Abend gleich bleibt. 2022 und 2023 winken dem Publikum deshalb deutschlandweit Termine mit dem Newcomer, denn auf seiner Tour für sein neues Programm lässt Serdar Karibik sich in jeder größeren deutschen Stadt blicken. Dabei bleibt er immerzu sympathisch, schlagfertig und der Sonnenschein, der er nun einmal ist.

Wir sind jetzt schon große Fans von Serdar Karibik und lachen uns an seinen millionenfach geklickten Clips auf Social Media schlapp. Wenn auch du den schwäbisch-türkischen Comedian witzig findest, dann ergattere dir für „Ganz großes Kino“ Tickets über ADticket. Und wenn du noch mehr brandaktuellen Content zu den heißesten Newcomern des Jahres sehen möchtest, dann schau auf unserem Instagram oder Facebook vorbei!

SEIT 2022 BIN ICH TEIL DES ONLINE REDAKTIONSTEAMS. DA WORTE DIE SCHLÜSSEL ZU EINER FREMDEN WELT SIND, BESCHÄFTIGE ICH MICH AUCH PRIVAT VIEL MIT TEXTEN. WENN MIR JEDOCH WIRKLICH MAL DIE WORTE FEHLEN, DANN ZIEHT ES MICH IN DIE SONNE, ANS WASSER, ZU GUTEN EISDIELEN UND CAFÉS ODER ZUR NÄCHSTBESTEN TANZMÖGLICHKEIT.