valentinstag

Am 14. Februar ist es wieder so weit: Der Tag der Liebe und der Liebenden klopft an der Tür! Kaum ein anderer Tag versprüht so viel Romantik wie der Valentinstag. Passend dazu wollen wir unseren Liebsten natürlich auch eine kleine Freude bereiten und sie zum Strahlen bringen. Dir fehlen noch ein paar passende und kreative Ideen für ein Geschenk, das von Herzen kommt? Dann haben wir für dich ein paar schöne Einfälle, die das Herz deiner Partnerin oder deines Partners höherschlagen lassen.

Gemeinsame Zeit schenken

Was gibt es Schöneres, als gemeinsame Zeit zu verbringen? Hoffentlich nichts! Aber die klassischen Unternehmungen wie Kino, Restaurantbesuch oder Filmabend zu verschenken ist dir zu klischeehaft? Dann haben wir hier unsere kleine Auswahl an unterhaltsamen und kreativen Geschenkideen für eure gemeinsame Zeit zu zweit.

Für Rätsellöser

Bisschen Abwechslung gefällig? Mal wieder so richtig knobeln und gemeinsamen Teamgeist zeigen? Dann sollte der Escape Room ein optimales Geschenk für euch sein. Hier könnt ihr gemeinsam Zeit verbringen und gleichzeitig gemeinschaftlich die Lösung zu finden, um eurem Spielraum zu entfliehen.

Für Festivallover

Ihr beide liebt Musik und Spaß und wartet schon sehnsüchtigst auf den Sommer, um wieder von einem Festival zum anderen zu tingeln? Dieses Jahr starten wieder viele Festivals. Das scheint doch das perfekte Geschenk, um gemeinsame Zeit zu verbringen und gleichzeitig beste Musik zu genießen.

Für Romantiker

Für euch darf es eher etwas Ruhigeres sein, doch ihr habt trotzdem mal wieder Lust auf ein richtig gutes Konzert? Unsere Highlights für die Paare sind diesen Sommer definitiv Eros Ramazotti und Bonnie Tyler. Songs wie „You’re Beautiful“ oder „Total Eclipse of the Heart“ lassen garantiert Herzen durch das Publikum flattern.

Für Spaßvögel

Alternative zu Konzertkarten? Haben wir natürlich auch parat. Ihr beide liebt den Humor am anderen und seid eher so die Spaßvögel? Dann wäre ein gemeinsamer Abend bei Bülent Ceylan oder bei Mundstuhl doch superpassend für euch! Zusammen Lachen ist doch im Grunde der schönste Zeitvertreib von allen.

Essen gehen mal anders

Eure Beziehung ist geprägt durch gutes Essen? Man könnte fast meinen, dass ihr wahre Gourmets seid? Dann kommen hier ein paar echte kulinarische Highlights, die einen normalen Restaurantbesuch ziemlich schlecht aussehen lassen.

Für Krimi-Fans

Hier wird Mord kalt serviert – beim Krimi Dinner könnt ihr Nervenkitzel und Gaumenfreude zeitgleich erfahren. Während eines herausragenden Vier-Gänge-Menüs, bei dem ihr zeitgleich versucht, einen mysteriösen Mordfall zu lösen. Es erwarten euch köstliche Speisen, mörderische Storys und eine einmalige Location!

Für sinnliche Genießer

Weniger Mordfall, aber gleich viel Knobelspaß gibt es beim Dinner in the Dark. Während ihr zu zweit in einem dunklen Raum sitzt, wird euch ein köstliches Drei-Gänge-Menü serviert. Stellt eure Geschmacksknospen auf die Probe und genießt gleichzeitig eine einmalige Erfahrung beim Dinner in the Dark.

Für Magieliebhaber

Herausragendes Essen verspricht auch das Zauber-Dinner, gepaart mit Unterhaltung auf höchstem Niveau. Zwischen dem feinen Drei-Gänge-Menü erwarten euch magische Überraschungen und verblüffende Tricks. All das gewürzt mit einer ordentlichen Prise Humor.

Last Minute Geschenkidee

Dir fällt erst in letzter Minute ein, dass der Valentinstag schon vor der Tür steht und du bislang noch keine Überraschung für deine Liebste oder deinen Liebsten organisiert hast? Dann haben wir hier zwei Last-Minute-Asse im Ärmel, mit denen du dich ganz unbemerkt aus der misslichen Lage ziehen kannst.

Auf unserem Portal findest du unzählige Livestream-Angebote, aus denen du auswählen kannst. Gemeinsam könnt ihr bei Kabarett, Musik oder Theater auf eurem Sofa entspannen. Noch kurz zum Supermarkt um die Ecke, Mikrowellen-Popcorn in den Einkaufskorb, zu Hause drei Minuten in die Maschine schmeißen und so steht einem romantischen Abend nichts mehr im Wege.

Optimales Last Minute Geschenk ist auch unser ADTicket Gutschein. Damit hat deine Liebste oder dein Liebster die Möglichkeit, aus unzähligen Veranstaltungen auszuwählen und so das perfekte Geschenk für sich selbst auszusuchen.

Wir hoffen, wir konnten dir bei deinen Geschenkideen für den Valentinstag unter die Arme greifen und dir die ein oder andere kreative Idee ans Herz legen. Falls du noch mehr Inspiration suchst, stöbere gerne durch unser Portal oder bleib über Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Und zum Schluss: Happy Valentine’s Day!