Das waren noch Zeiten: Als man sich in den 2000er-Jahren mit der gesamten Familie oder mit dem Freundeskreis im Wohnzimmer zusammen zwängte, um allwöchentlich Castingshows zu konsumieren. „Deutschland sucht den Superstar“, „POPSTARS“ und „The Voice of Germany“ – sie sind die Klassiker im Lande. So manch Teilnehmerin und Teilnehmer von damals zählen heute zu den A-Celebrities Deutschlands. Was treiben die Casting-Stars Lomdardi, Zarrella & Co. eigentlich so?

Pietro Lombardi

Wir beginnen mit einem absoluten Superstar der deutschen Musikszene: Pietro Lombardi gewann mit „Call My Name“ die 8. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahre 2011. Schon sein Debütalbum „Jackpot“, produziert von keinem geringeren als Dieter Bohlen, brachte ihm Gold- und Platin-Status. Mittlerweile ist er bei Universal Music unter Vetrag. Hits wie „Phänomenal“, „Cinderella“ oder „Senorita“ zählen Abermillionen Streaming-Aufrufe. 2018 veröffentlichte er sogar sein erstes Buch. In „Heldenpapa im Krümelchaos: Mein neues Leben“ wendet er sich so persönlich wie nie an die Öffentlichkeit. 

Sein neuester Coup erschien im Mai diesen Jahres. Zusammen mit Dieter Bohlen und Katja Krastavice nahm er den Modern-Talking-Klassiker „You’re My Heart You’re My Soul“ neu auf. Du kannst Pietro am 10. September 2022 live in den Gärten der Welt in Berlin erleben.


Giovanni Zarrella

Heute ist er erfolgreicher Musiker und Fernsehmoderator und verheiratet mit einer wunderschönen Brasilianerin, selbst Business Woman und Model. Als er sich 2001 bei der Castingshow „POPSTARS“ bewarb, ahnte Giovanni Zarrella wahrscheinlich noch nichts von seinem zukünftigen Erfolg. Mit dem Sieg in der zweiten Ausgabe der Show wurde er Mitglied bei Bro’Sis. Die R ’n‘ B- und Pop-Band tourte fünf Jahre lang äußerst erfolgreich, bis die Fünf getrennter Wege gingen.

Seit der Auflösung macht Zarrella solo Musik. Und zwar multilingual auf Deutsch, Englisch und Italienisch. Doppelplatin und Gold rühmen seine Studioalben „La vita è bella“ und „Ciao!“. Sein Feature-Song „Senza te (Ohne dich)“ mit Pietro Lombardi hat starke 17 Millionen Streams auf Spotify. Seine TV-Präsenz begann damals gemeinsam mit seiner Ehefrau Jana Ina Zarrella und der Show „Jana Ina & Giovanni“. Seit 2021 moderiert er sein eigenes TV-Programm „Die Giovanni Zarrella Show“ im ZDF.

2022 gehen Giovanni Zarrella & Band live auf Tournee. Unter anderem in Wetzlar, Frankfurt am Main und Heilbronn. Du willst dabei sein? Dann sicher dir jetzt Tickets für das Ausnahmetalent.


Ross Antony

Auch dieses Bro’Sis-Mitglied hat es 20 Jahre später weit gebracht. Ross Antony ist ein echter TV-Liebling. Neben seiner Karriere als Schlagermusiker und Musicaldarsteller steht er auch regelmäßig vor der Kamera. Ob als Entertainer, TV-Host oder als Gast. Mit dem sympathischen britischen Akzent schlich er sich in die Herzen der Republik. Sein Mega-Feature „Wir leben Schlager“ verbindet Schlagerstars wie Jürgen Drews, DJ Ötzi, Kerstin Ott, Semino Rossi, Howard Carpendale, Matthias Reim, Ben Zucker, Mark Keller, Bernhard Brink und sogar Giovanni Zarrella – wie viele Streaming-Aufrufe? Um die vier Millionen.


Gil Ofarim

Die Musikalität fließt geradezu genetisch durch seine Adern. Bevor Gil Ofarim selbst gefragter Musiker wurde, erlebte er von Kindesbeinen an die Erfolge seines Vaters Abi Ofarim. Letzterer wurde durch das Duo Esther & Abi Ofarim weltweit bekannt und trug bis zuletzt 59 goldene Schallplatten. Sein Sohn Gil begann seine Karriere weit vor der Teilnahme bei „The Voice of Germany“ im Jahre 2012.

In seinen Teenage Years startete er schon erste Solo- und Bandprojekte. Darunter fallen Hitsongs wie „Round ‚N‘ Round (It Goes)“ oder „Talk To You“, die internationales Aufsehen erregten. Ab 1998 ging er für drei Jahre auf eine großflächige Asien-Tournee. In dieser Zeit begann er auch seine schauspielerische Laufbahn, die ihm Rollen bei „GZSZ“, „Alles was zählt“ und im Spielfilm „Die Passion“ einbrachte. 2020 veröffentlichte er sein neuestes Album „Alles auf Hoffnung“.

Sei live dabei, wenn Gil Ofarim mit seiner „Alles auf Hoffnung“-Tour durch Deutschland düst. Du willst ihn lieber als Schauspieler auf der Bühne sehen? Dann empfehlen wir dir den Agatha Christie Krimi „Tod auf dem Nil“ am 18. November 2022 in Bühl.


Thomas Godoj

Wir alle kennen seinen Hit „Love Is You“. Es ist der Siegersong aus der fünften Staffel DSDS 2008, mit dem Thomas Godoj schlagartige Bekanntheit erlangte. Der Rockmusiker und Songwriter macht nun seit über einem Jahrzehnt Musik. Das Ergebnis? Ein Plattenvertrag bei Columbia Records, acht veröffentlichte Studioalben, unter anderem mit Platinauszeichnung. Seine letzte LP „Stoff“ erschien 2020. Er nutzt seine Bekanntheit übrigens auch für den guten Zweck. So veranstaltete er bereits mehrere Benefizkonzerte und engagiert sich für die deutsche Kindernothilfe.

Du willst das Best of von Thomas Godoj & Band live erleben? Dann sicher dir jetzt Tickets für sein Konzert am 11. Februar 2023 in Celle.


Michael Hirte

Kehren wir zurück in das Jahr 2008. Ein Mann mittleren Alters betritt in Karohemd und mit Cappy auf dem Kopf die Bühne von „Das Supertalent“. Kurz bevor er seine strahlend blauen Augen schließt und sich die Mundharmonika an den Mund setzt, blickt er ins Publikum. Scheinwerfer glitzern. Dann ertönt „Ave Maria“. Michael Hirte geht als Sieger der Show hervor. Er ist der Mann mit der Mundharmonika. Ein Künstler, der ein vergessenes Instrument mit nur einem Fernsehauftritt wiederbelebte.

Seither hat sich viel getan. Der „einsame Hirte“ feiert schon zehn Album-Veröffentlichungen und ist ganzjährig auf Tournee. Die Menschen lieben seine Authentizität, der auch sein offensichtlicher Ruhm nichts anhaben kann. Erlebe jetzt Michael Hirte & Gäste live auf Tournee. Unter anderem dabei ist Simone Oberstein.

Du kriegst schlichtweg nicht genug von Live-Musik? Dann beehre uns jetzt auf ADticket und wähle aus einer von tausenden Live-Veranstaltungen deinen Favoriten aus. Um in Zukunft keine News und Gewinnspiele zu verpassen, abonniere uns jetzt auf Facebook und Instagram.