© George Dolgikh von Pexels

Am 08. Mai 2022 steht er wieder vor der Tür! Jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai feiern wir den Ehrentag aller Mütter – den Muttertag. Hierbei darf natürlich die ein oder andere Aufmerksamkeit nicht fehlen. Wieso? Weil Mutti es verdient! Wer aber statt des klassischen Blumenstraußes und einer Karte lieber gemeinsame Zeit verschenken möchte, für den haben wir hier ein paar Inspirationen, um Zeit zum Muttertag zu verschenken!

Brunchen

© Emrah Tolu von Pexels

Wie könnte der Tag besser gestartet werden als mit einem gemütlichen und nahrhaften Brunch? Entführe deine Mama gleich morgens zu einem tollen Frühstück und kreiert gemeinsam den perfekten Start in den Tag. Falls du nicht nur Frühstücken gehen möchtest, bietet der Brunch zum Muttertag zusätzlich einige passende Programmpunkte zum Muttertag an. Für eine ordentliche Prise Humor sorgt Tim Poschmann bei seinem Muttertagsbrunch Lachen und Brunchen

Die Heimat neu entdecken


Eine weitere schöne Idee, um gemeinsame Zeit mit deiner Mama zu verbringen, ist eine Stadtführung. An der frischen Luft können sogar in der eigenen Stadt neue Ecken entdeckt werden. Gleichzeitig kann man gemeinsam durch die Straßen der Stadt schlendern. Hier eine kleine Auswahl von großartigen Stadtführungen am Muttertag. Im Anschluss bietet sich ein klassisches Picknick im nächstgelegenen Stadtgarten oder Park an, um den Tag abzurunden und in ruhiger Runde plaudern zu können.  

© James Wheeler von Pixabay

Falls du jedoch lieber mit deiner Mutter und deiner Familie außerhalb der Stadtgrenze unterwegs bist, steht einer schönen Wanderung natürlich auch nichts im Wege. Die perfekte Ergänzung zu einer Wanderung wäre der ein oder andere Tropfen edlen Weins bei einer Weinwanderung. Hier könnt ihr durch die Weinberge wandern und die unterschiedlichsten Weine kosten

Deine Mutter ist eher Team Bier? Dann wäre doch eine Brauereiführung am Muttertag mal eine etwas andere Idee, um gemeinsame Zeit zu verbringen. Hier erfährst du alles zu dem köstlich güldenen Getränk und kannst selbstverständlich den ein oder anderen Tropfen kosten.

Kulinarik am Abend

© Elle Kh von Pixabay

Um den Tag perfekt abzurunden und gemütlich ausklingen zu lassen, kannst du deiner Mutter ein hervorragendes Abendessen kreieren. Falls Kochen jedoch nicht deine Stärke sein sollte, bietet es sich an, in ein schönes Restaurant zu gehen. Wenn deine Mutter dazu noch Krimi-Fan ist, dann haben wir hier noch mal eine super Idee für den perfekten Abend: Wie wäre es mit einem Krimidinner? Bei spannender Atmosphäre können leckere Speisen verzehrt und spannende Kriminalfälle beim Original Krimidinner oder dem Kriminal Dinner gelöst werden. 

Ob ein Spaziergang, eine Wanderung oder ein kulinarischer Zwischenstopp, deine Mutter wird sich vor allem über die gemeinsame Zeit mit dir und ihrer Familie freuen! Deswegen hat oberste Priorität: Macht’s euch schön

Du brauchst noch mehr Inspiration für Events und Unternehmungen? Dann schau doch gerne auf unserem ADticket-Portal vorbei oder folge uns auf Instagram und Facebook – so bleibst du immer auf dem Laufenden!